Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.02.2018

19:30 Uhr

Anton Schmaus

Dieser Mann kocht für die deutsche National-Elf

VonMarius Wolf

PremiumAnton Schmaus ist Chefkoch der Fußball-Nationalmannschaft. Der Sternegastronom hat bei diesem Job so seine eigenen Herausforderungen am Spielfeldrand.

Einen so prominenten Koch wie ihn hat es wohl noch nie in der Familie Schmaus gegeben. Seit 14 Generationen ist der Clan in der Gastronomie. German Select/Getty Images

Anton Schmaus

Einen so prominenten Koch wie ihn hat es wohl noch nie in der Familie Schmaus gegeben. Seit 14 Generationen ist der Clan in der Gastronomie.

„Noch ein bisschen Koriander und Petersilie drauf. Und dann kann das so ausschauen.“ In seinem Restaurant „Storstad“ in Regensburg richtet Anton Schmaus gerade Rinderfilet mit Topinambur, Artischocken und Chimichurri-Marinade an. Ein Gericht, welches der Sternekoch auch für die deutsche Fußballnationalmannschaft kocht.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×