Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.05.2017

15:59 Uhr

Aktie der Woche – Heideldruck

Hohe Erwartungen, niedriger Kurs

VonMartin Wocher

PremiumDer Druckmaschinenhersteller Heideldruck hat turbulente Zeiten hinter sich. Jetzt will das S-Dax-Unternehmen neue Geschäftsfelder erschließen. Doch nicht alle Investoren sind von den Plänen überzeugt.

Mit Hilfe der Digitalisierung will sich das S-Dax-Unternehmen neue Geschäftsfelder erschließen. dpa

Werksmitarbeiter von Heidelberger Druck

Mit Hilfe der Digitalisierung will sich das S-Dax-Unternehmen neue Geschäftsfelder erschließen.

DüsseldorfSie ist schon ein wahres Ungetüm: Gut 40 Meter lang, mit mehr als zwei Metern übermannshoch, dazu noch 18 verschiedene Drucktürme, die nahezu alles an Technik ermöglichen, was heutzutage machbar ist. Die Speedmaster 106 der deutschen Traditionsfirma Heideldruck ist in ihren Dimensionen einzigartig. Das gilt auch für den Preis: Bis zu 8,5 Millionen Euro muss man schon für diese hochmoderne Bogen-Offset Maschine auf den Tisch legen. Doch wer Produkte hochwertig verpacken will, kommt an den Schachteln aus der Speedmaster nur schwer vorbei.

Bis zu 16.000 Bögen spuckt sie pro Stunde aus: in jeder Farbe, gern mit Glitzer- oder Goldeffekt,...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×