Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

30.03.2017

11:12 Uhr

Aktie unter der Lupe – Indus

Ein Bonbon für Aktionäre

VonMartin Wocher

PremiumDie Mittelstandsholding Indus aus Bergisch Gladbach verwaltet Dutzende Firmen – mit großem Erfolg. Nun bessert sie erneut ihre Dividende auf. Die Mehrzahl der Analysten sieht auch für den Aktienkurs noch Luft nach oben.

Spezielle Branchen für Zukäufe im Blick. Pressefoto

Indus-Chef Jürgen Abromeit

Spezielle Branchen für Zukäufe im Blick.

DüsseldorfDas kann sich doch sehen lassen: Das vierte Rekordjahr in Folge, das fünfte in Sicht – und die Risiken? Sind überschaubar. Die auf deutsche Familienunternehmen spezialisierte Beteiligungsfirma Indus aus Bergisch Gladbach beglückt schon seit Jahren ihre Aktionäre mit stabilen Dividenden und einem steten Kursanstieg. So legte der SDax-Wert auf der Basis von zwölf Monaten um knapp 40 Prozent zu. Wer sich vor fünf Jahren Indus-Aktien ins Depot gelegt hat, kann sich über ein sattes Plus von 160 Prozent freuen.

Dass sich manche Investoren mehr erhoffen, zeigte die zwischenzeitliche Delle des Aktienkurses am Montag: Trotz guter Zahlen und Perspektiven verbilligte...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×