Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.08.2016

20:00 Uhr

Aktie unter der Lupe

Klinik mit Spitzenrenditen

VonMathias Peer

PremiumDie thailändische Privatklinik Bumrungrad profitiert vom wachsenden Medizintourismus. Anleger brachte sie zwischen 2010 und 2015 durchschnittlich 49 Prozent Rendite pro Jahr. Doch nun zeigen sich Experten skeptisch.

Wie ein modernes Einkaufszentrum. Reuters

Bumrungrad-Krankenhaus

Wie ein modernes Einkaufszentrum.

BangkokDie thailändische Klinik Bumrungrad, die sich der Amerikaner Joe Schurley für seine Behandlung ausgesucht hat, wirkt auf den ersten Blick wie ein modernes Einkaufszentrum: Entlang der angenehm klimatisierten Flure gibt es Bankfilialen, Buchhändler, Cafés der Starbucks-Kette und sogar eine McDonald‘s-Filiale. „Ich bin schon zum sechsten Mal hier und sehr zufrieden“, erzählt Schurley, ein 66 Jahre alter Universitätsdozent, der an einer Hochschule in Vietnam unterrichtet. „Man wird hier behandelt wie in einem Fünf-Sterne-Hotel.“ Drei Tage ist er für den Klinikbesuch, der von seiner Versicherung nicht abgedeckt ist, in Thailand. „Die Medikamente, die ich brauche, gibt es in Vietnam nicht....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×