Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.05.2018

18:19 Uhr

Aktie unter der Lupe

Sainsbury’s geplanter Mega-Deal sorgt für Kursfantasien

VonKerstin Leitel

PremiumDie britische Supermarktkette Sainsbury’s will mit Wettbewerber Asda fusionieren und sich so gegen die Konkurrenz aus Deutschland und den USA wappnen.

In Großbritannien die Nummer zwei der Branche. i-Images / eyevine / laif

Sainsbury's Supermarkt

In Großbritannien die Nummer zwei der Branche.

LondonEigentlich ist Mike Coupe kein Manager, der gern im Rampenlicht steht. Und lange hat es der Brite auch geschafft, sich im Hintergrund zu halten. Nun aber ist Coupe in Großbritannien zu einer Art Youtube-Star geworden. Und das nicht, weil er den größten Deal der britischen Einzelhandelsbranche seit 15 Jahren einfädelte. Nein, der Grund für den plötzlichen Ruhm des eigentlich so unauffälligen Managers war ein anderer.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×