Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.02.2016

16:34 Uhr

Börse und Konjunktursorgen

Diese Aktien trotzen den Turbulenzen

VonJessica Schwarzer

PremiumBörsenindizes wie Dow Jones und Dax haben seit Jahresbeginn viel verloren, doch einige Einzelwerte legten kräftig zu. So ist ein zweistelliges Plus auch in schwierigen Zeiten drin.

Die Kurse der US-Titel Verizon, Walmart und Exxon steigen 2016. Moment/Getty Images

Bulle an der New Yorker Wall Street

Die Kurse der US-Titel Verizon, Walmart und Exxon steigen 2016.

DüsseldorfDer Dow Jones ist deutlich besser ins Jahr 2016 gestartet als der Dax oder der Euro Stoxx 50. Mit einem Minus von noch nicht mal fünf Prozent hält sich der Schaden beim amerikanischen Standardwerteindex in Grenzen, die deutschen und die europäischen Bluechips verloren immerhin gut 11,5 und etwa zehn Prozent. Der Jahresauftakt an den Märkten war nichts für schwache Nerven. Auch wenn die Börsen rund um den Globus in den vergangenen Tagen eine Erholungsrally hingelegt haben, dürften die Spuren des Mini-Crashs in den Depots der Anleger noch immer tief sein.

Doch es gibt Standardwerte, mit denen Investoren auch in...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×