Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.02.2016

13:40 Uhr

Mehrere Wechsel möglich

ProSieben vor dem Dax-Aufstieg

VonJessica Schwarzer

PremiumDie Deutsche Börse überprüft Ende Februar ihre Indizes. Mehrere Wechsel sind möglich. ProSieben könnte aufsteigen, K+S droht der Abstieg in die zweite Börsenliga. 

Der Sender Pro Sieben könnte an der Börse mehr Gewicht bekommen. dpa

Germany's Next Topmodel

Der Sender Pro Sieben könnte an der Börse mehr Gewicht bekommen.

DüsseldorfKlappt es dieses Mal? Pro Sieben Sat 1 wurde in der Vergangenheit immer wieder als heißer Anwärter auf den Dax-Aufstieg gehandelt, doch geklappt hat es nie. Aktuell spricht wieder alles für ein Aufrücken in die erste Börsenliga, vor allem weil der Kaliproduzent K+S "enorm abstiegsgefährdet" ist, schreibt Uwe Streich, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in einem aktuellen Kommentar. 

Auch Commerzbank-Expertin Sophia Wurm erwartet diesen Wechsel. "Die Wahrscheinlichkeit, dass K+S aus dem Dax fällt, ist hoch", sagt sie. "Pro Sieben dürfte der Nachrücker sein." Aufgrund...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×