Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.07.2017

12:37 Uhr

Pepsico-Aktie unter der Lupe

Mehr als nur Cola

VonKatharina Kort

PremiumDie Aktie des Pepsi-Herstellers ist bei Investoren beliebt. Das US-Unternehmen, hinter dem sich viel mehr als das Cola-Konkurrenz-Getränk verbirgt, überzeugt vor allem mit Investitionen in gesündere Produkte.

Die Getränke des Konzerns sind weltweit begehrt. Reuters

Pepsi in Mexiko

Die Getränke des Konzerns sind weltweit begehrt.

New York„Healthy, Fresh, Natural“ – Gesund, frisch und natürlich – diese drei Worte hätte bis vor kurzem wohl kaum jemand mit dem US-Getränkehersteller Pepsico, dem Hersteller von Pepsi-Cola, in Verbindung gebracht. Und doch ist es ein Slogan des Unternehmens mit Sitz in Purchase im Bundesstaat New York. Er steht für den neuen Kurs von Pepsico, das seine Zukunft jenseits von zuckrigen Getränken und Chips sucht. Denn der Trend geht auch in den USA weg vom Fast Food, hin zum Gesunden und zu Bio.

Gesund und robust ist auch das Geschäft von PepsiCo zuletzt gelaufen, was sich auch im...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×