Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.07.2016

12:47 Uhr

Südzucker-Aktie unter der Lupe

Haufenweise Süßigkeiten

VonSusanne Schier, Regine Palm

PremiumDer MDax-Konzern Südzucker hat mit seinen Quartalszahlen überzeugt, die Aktie machte einen Sprung nach oben. Die Anteilseigner hoffen nun auf weitere Kursgewinne. Dafür könnte in Zukunft nicht nur Zucker sorgen.

Im Kerngeschäft läuft es für Südzucker. picture alliance/dpa

Zuckerrüben

Im Kerngeschäft läuft es für Südzucker.

Düsseldorf, FrankfurtSusi Südzucker, die schlanke Frau mit den feuerroten Haaren, hat gut lachen: Die Werbefigur von Europas größtem Zuckerkonzern sorgt mit ihren Ratschlägen nicht nur für die richtige Süße in Marmeladen und Kuchen. Höhere Zuckerpreise reichern nun auch das Depot der Aktionäre an.

So schaffte die Südzucker-Aktie den Sprung über 22 Euro. In den vergangenen drei Monaten hat der MDax-Wert damit um fast die Hälfte zugelegt. Die Anleger hoffen auf weitere Kursgewinne. Diese sind aber längst nicht ausgemacht.

Den jüngsten Kurssprung machte das Papier, nachdem das Unternehmen neue Zahlen bekanntgegeben hatte. Demnach ging zwar der Umsatz im ersten...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×