Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.04.2016

16:52 Uhr

Value-Investor Hendrik Leber

„Auch Warren Buffett ist nur ein Mensch“

VonJessica Schwarzer

PremiumHendrik Leber wird manchmal der deutsche Warren Buffett genannt, er verfolgt dieselbe Anlagestrategie. Im Interview spricht er über den Superinvestor, abgestürzte Börsenlieblinge und Aktien, von denen er die Finger lässt.

„Bei VW bin ich skeptisch.“ Bert Bostelmann für Handelsblatt

Aktien-Investor Hendrik Leber

„Bei VW bin ich skeptisch.“

Manche nennen ihn den deutschen Warren Buffett, schließlich ist er nicht nur ein großer Fan des amerikanischen Starinvestors, sondern Hendrik Leber verfolgt auch dieselbe Anlagestrategie. Wie sein Vorbild Buffett investiert er mit seiner Fondsgesellschaft Acatis in unterbewertete Aktien. An der Wand von Lebers Büro hängen zwei Fotos – Schwarz-Weiß-Porträts von Buffett und dessen Partner Charlie Munger. Die Herren wird er bald live erleben. Am Sonntag geht es dann nach New Orleans und von dort aus wenige Tage später nach Omaha. Denn Buffett hat zur Hauptversammlung geladen. Schon mehr als 20-mal war Leber bereits bei dem Treffen dabei – dem Woodstock...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×