Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.04.2015

07:34 Uhr

Aktienmarkt

Der Dax hat Luft nach oben

VonSusanne Schier

PremiumAuch im siebten Jahr steigt das Börsenbarometer an. Viele Argumente sprechen dafür, dass das so bleibt. Trotzdem sollten Anleger in nächster Zeit vorsichtig sein.

Millionen Deutsche haben der Börse in den letzten Jahren den Rücken gekehrt. dpa

Börsensaal in Frankfurt

Millionen Deutsche haben der Börse in den letzten Jahren den Rücken gekehrt.

FrankfurtDer Dax hat einen rasanten Anstieg hinter sich. Die aktuelle Rally befindet sich mittlerweile in ihrem siebten Jahr. Von seinem Zwischentief im März 2009 bis zu seinem Allzeithoch von 12.391 Punkten Mitte April stieg das Börsenbarometer um sagenhafte 245 Prozent. Kein Wunder, dass zahlreiche Anlageprofis nun vor Rücksetzern warnen. Mittelfristig sehen sie aber noch Luft nach oben.

Dass der Höhenflug nicht unendlich weitergehen kann, ist klar. Anleger sollten zumindest in der nächsten Zeit vorsichtig sein. Ein Belastungsfaktor ist dabei der nach wie vor ungelöste Schuldenstreit der Gläubiger mit Griechenland. Auch eine mögliche Zinserhöhung in den USA, die Experten im...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×