Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.01.2016

20:00 Uhr

Alternativen zur Aktie

Fast nur Bares ist Wahres

VonUlf Sommer

PremiumKapitalerhalt ist das Motto des Jahres. Doch welche Alternative gibt es zu Wertpapieren? Experten raten zu Bargeld und Anleihen. Auch Gold könnte wieder eine Option sein, es gebe positive Zeichen.

Sollten die Kurse weiter nachgeben, könnte Gold im Laufe des Jahres eine lukrative Option sein. dpa

Gold als Aktien-Alternative?

Sollten die Kurse weiter nachgeben, könnte Gold im Laufe des Jahres eine lukrative Option sein.

DüsseldorfGut elf Prozent hat der Dax in diesem Jahr schon verloren. Das ist mehr als der gesamte Gewinn aus dem vergangenen Jahr. Die Chancen, dass 2016 ein Jahr der Aktie wird, stehen denkbar schlecht. Deshalb die Frage an die vier technischen Analysten: Welche Charts sehen erfolgversprechender aus, welche Anlagen entwickeln sich besser als die Aktie?

Die Auswahl fällt den skeptischen Experten sichtlich schwer. Keine Spur von der Zuversicht oder Euphorie, wie sie die Fundamental-Analysten der Banken verinnerlicht haben. 33 der vom Handelsblatt im Dezember befragten 35 Bankhäuser haben für 2016 steigende Aktienkurse vorhergesagt.

Gold als lukrative Anlage

Die...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×