Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.03.2017

08:20 Uhr

Zehn Aktien – zehn Champions

Das sind die größten Dividendenstars

PremiumBei der Aktienauswahl achtet jeder auf den Kurs. Doch langfristig kommt es vor allem auf die Dividende an, die an die Anteilseigner ausgeschüttet wird. Wir zeigen zehn Unternehmen, an denen sie garantiert gut verdienen.

Der Konzern hat den Wandel der Softwarewelt gemeistert. imago/R. Wittek

SAP-Zentrale in Walldorf

Der Konzern hat den Wandel der Softwarewelt gemeistert.

SAP – Solide Wachstumsstory

Der Begriff „Wachstumsunternehmen“ ist eine nur mäßig kaschierte Ausrede. Wenn Firmen in der Hoffnung auf neue Geschäfte viel investieren, bleibt oft nichts für Dividenden übrig – Aktionäre müssen auf eine gute Entwicklung des Kurses hoffen. Der deutsche Technologiekonzern SAP ist jedoch eine Ausnahme, er bietet beides: ordentliches Wachstum und eine ordentliche Ausschüttung.

Der Weltmarktführer für Unternehmenssoftware steigerte 2016 den Umsatz um sechs Prozent auf 22 Milliarden Euro, das Betriebsergebnis sogar um 20 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro – vor allem, weil das Zukunftsgeschäft mit dem Cloud-Computing rasant wuchs. „Die Neuausrichtung unseres Unternehmens hat sich bezahlt gemacht“, sagt SAP-Finanzchef...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×