Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.09.2015

14:39 Uhr

Die Bank of England hat die Regeln hinsichtlich der Boni jüngst verschärft. dpa

Händler der Londoner City

Die Bank of England hat die Regeln hinsichtlich der Boni jüngst verschärft.

LondonEs ist eine Reihe von Faktoren, die Bankern offenbar aufs Gemüt schlägt: Zunehmende Regulierung mache den Job langweilig, die Zusammenarbeit mit Kollegen werde schwieriger und ein Wechsel zu einer anderen Bank biete kaum Aussicht auf Besserung. Das sind einige Kritikpunkte, die Bankmanager in einer Umfrage der Personalberatung Options Group aufgezählt haben. Oben auf der Liste steht bei vielen der Befragten aber ein anderer Faktor: der Frust über die Bezahlung. Sie sei unangemessen niedrig – so die Klage auch bei hochrangigen Bankern.

Daten der Bankenaufsicht: Mehr Millionäre bei deutschen Geldhäusern

Daten der Bankenaufsicht

Mehr Millionäre bei deutschen Geldhäusern

Europaweit sinkt die Zahl der Spitzenverdiener bei Banken – vor allem in Großbritannien gibt es immer weniger Einkommensmillionäre. Deutschland allerdings widersetzt sich dem Trend.

Selbst nach der Finanzkrise gehören Manager in der Geldbranche noch immer zu den absoluten Topverdienern in der Wirtschaft....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×