Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.11.2015

06:12 Uhr

Commerzbank vs. Deutsche Bank

Das große Geldhaus-Duell

VonLaura de la Motte, Yasmin Osman

PremiumWen lieben die Analysten mehr? Wer hat den Steuerzahler weniger gekostet? Wer kämpft mit den größten Risiken? Ein Spielbericht zum Duell zwischen Commerzbank und Deutscher Bank. Entscheidend ist auf'm Platz.

Die Konkurrenten der Deutschen Bank sind globale Banken – doch im deutsch-deutschen Duell siegt der Underdog.

Ergebnistafel

Die Konkurrenten der Deutschen Bank sind globale Banken – doch im deutsch-deutschen Duell siegt der Underdog.

FrankfurtJahrelang war die Commerzbank der Deutschen Bank in so ziemlich jeder Hinsicht unterlegen. Jetzt kündigt Commerzbank-Chef Martin Blessing seinen Rückzug an – just in dem Moment, in dem die Kräfteverhältnisse längst nicht mehr so klar sind, wie sie es einst waren. Eine spielerische Aufarbeitung.

Dividende – Commerzbank 1 : 0 Deutsche Bank

Einen kurioseren Zeitpunkt hätte die Commerzbank kaum wählen können, um ihre erste Ausschüttung seit dem Amtsantritt von Martin Blessing im Mai 2008 anzupeilen: Im kommenden Jahr will das Institut erstmals wieder eine Dividende ausschütten. Mit der Höhe von 20 Cent läge sie Analysten zufolge im Mittelfeld...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×