Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.01.2017

12:00 Uhr

Deutsche Bank und Blockchain

Von Kühen und Mäusen

VonKatharina Slodczyk

PremiumDie Deutsche Bank und sechs weitere Häuser gründen ein Joint Venture, um Firmen mit Hilfe von Blockchain bei der Handelsfinanzierung zu helfen. Verantwortet wird die Digitalstrategie im Zahlungsverkehr von Edward Budd.

Edward Budd verantwortet bei der Deutschen Bank die Digitalstrategie im Zahlungsverkehr. Katharina Slodczyk

Unter Rindern

Edward Budd verantwortet bei der Deutschen Bank die Digitalstrategie im Zahlungsverkehr.

HerefordIm Herzen von England fangen die Probleme an. Dort reißt die Internetverbindung immer wieder ab. Während am Zugfenster sanfte Hügel und verträumte Dörfer an ihm vorbeirauschen, ist bei Edward Budd an Arbeit nicht mehr zu denken. Laptop und Handy kann er weglegen. „Irgendwann geht gar nichts mehr“, sagt er. Dann weiß er: Die dreistündige Zugfahrt von London zu seiner Familie, die er jeden Freitag macht, ist bald zu Ende und Budd ganz im Westen von England angekommen.

Für den Mann, der im Hauptberuf bei der Deutschen Bank arbeitet und die Digitalstrategie im Zahlungsverkehr (Global Transaction Banking) verantwortet, fängt dann...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×