Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.05.2017

11:16 Uhr

Fintech Riverbank

Kredite für die Kleinen

VonChristian Schnell

PremiumLange wurden Gründer und Kleinunternehmer von der Finanzindustrie vernachlässigt. Das Finanz-Start-up Riverbank will das nun ändern und junge Firmen mit Darlehen versorgen. Mit an Bord: Unternehmensberater Roland Berger.

Der Unternehmensberater glaubt an das Geschäftsmodell von Riverbank. Reuters

Roland Berger

Der Unternehmensberater glaubt an das Geschäftsmodell von Riverbank.

FrankfurtRoland Berger gilt auch mit 79 Jahren noch als Deutschlands bekanntester Unternehmensberater. Zwar kümmert er sich nun auch um Enkel, Musik, Kunst und sein Hobby Bergwandern, aber klar ist: „Ich widme 60 bis 70 Prozent meiner Zeit meinen Investments“, sagt Berger. Auf sein neuestes Projekt ist er besonders stolz: Riverbank. Die Firma stellt er im Münchener Nobelhotel Bayerischer Hof vor, gemeinsam mit Jean-Laurent Girard. Girard, gerade mal halb so alt wie Berger, war bei der US-Großbank Morgan Stanley, ehe er vor zwei Jahren an die Spitze des Finanz-Start-ups rückte. In jenes hat Berger investiert und sieht sich als...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×