Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.03.2017

18:01 Uhr

Fondsmanager Ingo Speich

„Wir wissen noch nicht, ob wir mitziehen“

VonMichael Maisch

PremiumDer Fondsmanager der Union Investment spricht im Interview über die Defizite der Deutschen Bank und die Restrisiken der neuen Strategie. Die Kapitalerhöhung ist für ihn in dieser Phase ein logischer Schritt.

Der Fondsmanager der Union Investment findet eine Kapitalerhöhung jetzt richtig. Union Investment

Ingo Speich

Der Fondsmanager der Union Investment findet eine Kapitalerhöhung jetzt richtig.

FrankfurtDer Experte für Nachhaltigkeit und gute Unternehmensführung der Fondsgesellschaft Union Investment gilt als eine der profiliertesten Investorenstimmen auf den Hauptversammlungen in Deutschland. Von der Deutschen Bank will Fondsmanager Ingo Speich noch mehr Details zur neuen Strategie erfahren, bevor sich die Gesellschaft Union Investment entscheidet, ob sie sich an der neuen Kapitalerhöhung beteiligt.

Herr Speich, seit der Finanzkrise hat die Deutsche Bank ihre Aktionäre schon mit vier Kapitalerhöhungen zur Kasse gebeten. Jetzt will das Geldhaus noch einmal bis zu acht Milliarden Euro einsammeln. Sind Sie enttäuscht?
Als Aktionär sieht man die geplante Kapitalerhöhung mit einem lachenden und einem weinenden Auge....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×