Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.10.2015

21:08 Uhr

Funding Circle übernimmt Zencap

Eine Fusion als Kampfansage

VonFrank Matthias Drost, Katharina Slodczyk

PremiumDer Deal ist ein Paukenschlag: Der britische Online-Kreditvermittler Funding Circle übernimmt die Rocket-Finanztochter Zencap. Für Experten ist es der erste Schritt einer Konsolidierungswelle am Markt für Fintechs.

Die drei Mitbegründer der britischen Online-Kreditplattform Funding Circle: Samir Desai, James Meekings und Andrew Mullinger (von l. nach r.). PR

Funding Circle

Die drei Mitbegründer der britischen Online-Kreditplattform Funding Circle: Samir Desai, James Meekings und Andrew Mullinger (von l. nach r.).

Berlin, LondonSchon vor der eigentlichen Konferenz in London haben sich die Organisatoren und Teilnehmer gefeiert. Ein gut besuchtes Branchentreffen für einen noch jungen Sektor mit Vertretern aus fast 40 Ländern auf die Beine zu stellen, das sei ein Zeichen für Reife, verlautete aus dem Umfeld der „LendIt“, der wichtigsten Messe für Online-Kreditvermittler.

Wie um das zu unterstreichen, startete die Konferenz am Dienstag gleich mit einem Paukenschlag. Denn eines der dort präsenten Unternehmen machte seine Expansionspläne öffentlich und verkündete damit, einen weiteren Grund zu feiern: Funding Circle, Großbritanniens größte Online-Plattform für Kredite an kleinere Firmen, übernimmt den deutschen Konkurrenten Zencap....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×