Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.03.2017

07:11 Uhr

Investmentbanking

Neues Führungsduo bei Morgan Stanley

VonRobert Landgraf

PremiumMorgan Stanley baut seine Führung im Investmentbanking in Deutschland um. Jens Maurer und Johann von Wersebe sollen künftig die gute Position bei Fusionen und Übernahmen zu halten – ein schwieriges Projekt.

Die US-Großbank stellt ihr deutsches Investmentbanking neu auf. dpa

Morgan Stanley

Die US-Großbank stellt ihr deutsches Investmentbanking neu auf.

FrankfurtEs ist noch keine Ewigkeiten her, da tanzte Johann von Wersebe mit seiner Frau beim Frühlingsball im Frankfurter Palmengarten. Mit dem Erlös der Benefizgala sollte das Schmetterlingsprojekt unterstützt werden. Jetzt tanzt der 48-Jährige auf einer anderen Hochzeit. Zusammen mit seinem Kollegen Jens Maurer (44) wird der Finanzmann das Investmentbanking der Bank Morgan Stanley in Deutschland und Österreich künftig führen, berichten Finanzkreise. Die beiden Banker lösen Christian Zorn ab, der die Bank verlässt und erst einmal die übliche Ruhefrist von sechs Monaten einhalten muss, bevor er einen neuen Job antreten kann.

Für das US-Haus sind die Geschäfte in Deutschland zuletzt...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×