Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.03.2017

11:03 Uhr

Markus Beumer

Ex-Commerzbanker wechselt zur BHF-Bank

VonMichael Maisch

PremiumDas Frankfurter Traditionshaus und die französische Mutter Oddo bekommen einen prominenten Zugang. Ex-Commerzbank-Vorstand Markus Beumer soll dort demnächst eine Sparte leiten.

Bei der Frankfurter Bank steht eine Personalveränderung ins Haus. dpa

Commerzbank Frankfurt

Bei der Frankfurter Bank steht eine Personalveränderung ins Haus.

FrankfurtMarkus Beumer lernt derzeit fleißig französisch. Täglich übt der 52-Jährige mit einer App auf seinem Smartphone die Sprache, weil der Schulunterricht doch schon eine ganze Weile her ist. Für Beumers Anstrengungen gibt es einen guten Grund: Der ehemalige Vorstand der Commerzbank wird ab Mai neuer Chef für den Bereich Corporates & Markets bei der französischen Privatbank Oddo & Cie, der seit 2016 auch die Frankfurter BHF-Bank gehört. Damit wird Beumer im Vorstand der Franzosen die Verantwortung für die Geschäftsfelder Kapitalmärkte, Firmenkunden und Kredit übernehmen.

Beumer gilt als profilierter Experte für das Mittelstandsgeschäft. Seit 2008 hatte er als Vorstand das...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×