Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.07.2015

19:06 Uhr

Paydirekt

Die späte Antwort auf Paypal kommt

VonLaura de la Motte

PremiumMitte August startet die Hypo-Vereinsbank den Live-Test für das bankeigene Internet-Bezahlverfahren Paydirekt. Erster Pilotpartner ist ein Online-Möbelhändler. Offizielle Marktstart für Paydirekt ist der 8. November.

Die Deutschen Banken wollen jetzt Paypal Konkurrenz machen. Imago

Online einkaufen

Die Deutschen Banken wollen jetzt Paypal Konkurrenz machen.

FrankfurtTheodor Weimer ging der Kampf einfach nicht schnell genug. Noch im vergangenen Herbst beklagte sich der Chef der Hypo-Vereinsbank (HVB) über die allzu müde Aufholjagd seiner deutschen Branchenkollegen gegen den US-Bezahldienst Paypal. Nun liefert er selbst. Die HVB wird am 17. August die heiße Testphase für das Internet-Zahlverfahren der deutschen Kreditwirtschaft „Paydirekt“ einläuten. Erster Pilotpartner: der Möbelhändler D-Living.

Das zeigt eine Präsentation zu einem Spitzentreffen der Banken vergangene Woche, die dem Handelsblatt vorliegt. Die Paydirekt GmbH, der technische Entwickler des Verfahrens, und die HVB wollten sich dazu nicht äußern. D-Living erklärte: „Wir glauben, dass der Kunde durch dieses Zahlverfahren...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×