Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.07.2015

13:24 Uhr

Renaissance der Regenmacher

Das sind Deutschlands erfolgreichste Dealmaker

VonRobert Landgraf, Peter Köhler

PremiumEin kleine Gruppe von Bankern hat Sonderkonjunktur. Sie beraten Firmen beim Kauf anderer Firmen und erzielen hohe Erlöse. Eine Liste zeigt, wer in diesem Geschäft vorn liegt – es ist ein Spezialist der Deutschen Bank.

Im Bereich Mergers & Acquisitions hat der „Regenmacher“ Berthold Fürst in den vergangenen 3 Jahren rund 30 Milliarden Euro bewegt. dpa

Nebelschwaden am Himmel von Frankfurt

Im Bereich Mergers & Acquisitions hat der „Regenmacher“ Berthold Fürst in den vergangenen 3 Jahren rund 30 Milliarden Euro bewegt.

FrankfurtWenn es um die Deutsche Bank geht, sind Namen wie Paul Achleitner oder Jürgen Fitschen in aller Munde. Die breite Öffentlichkeit kennt sie aus TV-Berichten oder Hochglanzreportagen. Wer aber ist Berthold Fürst?

Das ist der Mann, der intern besondere Wertschätzung als „Regenmacher“ genießt, als Banker, der im fiebrigen Markt der Fusionen und Übernahmen in Deutschland berät und stolze Einnahmen erzielt. Im Bereich Mergers & Acquisitions hat Fürst in den vergangenen 36 Monaten rund 30 Milliarden Euro bewegt – und liegt so in dieser Branche an der Spitze, zusammen mit Rainer Langel, der die australische Bank Macquarie in Deutschland leitet....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×