Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.04.2017

17:39 Uhr

Discount-Zertifikate

Wie Anleger trotz Durststrecke Geld verdienen können

VonGeorgios Kokologiannis

PremiumMit Discount-Zertifikaten können Investoren auch während einer längeren Stagnation am Aktienmarkt Geld verdienen. Wie das funktioniert, was die attraktivsten Papiere sind – und wo die Risiken liegen.

Discountzertifikate versprechen Rendite, wenn die Börsenkurse stagnieren. Zu große Kursrückgänge darf es aber nicht geben. imago/robertharding

Straße durch das Death Valley in Kalifornien

Discountzertifikate versprechen Rendite, wenn die Börsenkurse stagnieren. Zu große Kursrückgänge darf es aber nicht geben.

FrankfurtViele Anleger fürchten ein Déjà-vu am Aktienmarkt: Schon beim bisherigen Allzeithoch von vor zwei Jahren ist der Leitindex Dax nach einem langen Anstieg nicht weiter gewachsen. Das könnte sich wiederholen: Über sieben Prozent stieg der Dax im letzten Quartal, über 25 Prozent binnen Jahresfrist. Doch kurz vor dem Knacken der Bestmarke vom April 2015 (12.390 Punkte) geht dem Leitindex erneut die Luft aus. Die meisten Experten erwarten keinen Absturz wie 2015, als der Dax nach dem Rekord um ein Drittel abschmierte – aber doch eine lange Stagnationsphase. Sein Potenzial habe der Dax mittelfristig ausgereizt, so die Meinung. Das sind...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×