Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.03.2017

11:11 Uhr

DSW-Auswertung

Aktien mit Aussichten

VonAnke Rezmer, Susanne Schier

PremiumAuch im vergangenen Jahr hat es längst nicht nur Verlierer bei deutschen Aktien gegeben. Aktuell geht es nach der Kursrally zwar bergab. Aber mit diesen Papieren ließ sich 2016 gutes Geld verdienen.

Die Aktie des Konzerns war der Gewinner im deutschen Leitindex Dax im vergangenen Jahr. AFP; Files; Francois Guillot

Adidas-Bälle

Die Aktie des Konzerns war der Gewinner im deutschen Leitindex Dax im vergangenen Jahr.

FrankfurtZu den Top-Titeln 2016 im Leitindex Dax zählen die Aktionärsschützer der DSW den Sportartikelhersteller Adidas mit einem Kursplus von rund 67 Prozent. Rang zwei belegt der Elektroriese Siemens mit knapp 30 Prozent vor dem Chemiekonzern BASF mit rund 25 Prozent. Im Nebenwerteindex MDax schaffte es die Bayer-Kunststofftochter Covestro mit einem Plus von knapp 94 Prozent auf den Spitzenplatz. Um 55 Prozent legten die Papiere des Bauunternehmens Hochtief zu. Den dritten Rang erreichte mit 48 Prozent der Stahlkocher Salzgitter.

Im TecDax konnte der erst im Jahr 2015 an die Börse gekommene Halbleiterhersteller Siltronic mit plus 95 Prozent den ersten...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×