Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.05.2016

12:23 Uhr

Fondsanbieter-Ranking

Goldmedaille für Goldman

VonIngo Narat

PremiumDas Analysehaus Feri Eurorating hat die besten Fondsanbieter in Deutschland prämiert. Auf Platz eins: Goldman Sachs. Vor allem die Aktienfonds der US-Investmentbank überzeugen. Der Mut zur Meinung wird belohnt.

Gute Noten vor allem für Aktienfonds. Reuters

Firmenlogo von Goldman Sachs in der New Yorker Börse

Gute Noten vor allem für Aktienfonds.

FrankfurtDie deutsche Fondsbranche hat einen neuen Champion. Der heißt Goldman Sachs, ein Name, der einmal großen Klang an der Wall Street hatte – bevor die Finanzkrise und die Kritik an den Investmentbanken einsetzte. Doch hier geht es um das Fondsgeschäft der Bank. In Deutschland bietet das Haus als Goldman Sachs Asset Management eine Produktpalette an, die den Analysten von Feri Eurorating aufgefallen ist. „In der Breite sind es die besten Fonds im Konkurrenzvergleich“, sagt Feri-Analyst André Härtel.

Die Auswertung liegt dem Handelsblatt vor. Unter 59 einbezogenen Gesellschaften mit größerer Produktpalette geht Goldman voran: Bekamen vor einem Jahr nur 38...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×