Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.10.2015

07:13 Uhr

Hedgefonds

Die Stars im Sog der Märkte

VonFrank Wiebe

PremiumSie sind Erfolge gewöhnt, doch die Marktturbulenzen machen auch berühmten Hedgefonds-Managern zu schaffen. Denn auch ihnen gelingt es nicht mehr, für ihre Kunden Geld zu verdienen.

Büroturm von Bain Capital in Boston: Hedgefonds muss schließen. (copyright) jiawangkun #82758504

Bain Capital

Büroturm von Bain Capital in Boston: Hedgefonds muss schließen.

New YorkAbsolute Return: Das Konzept mit diesem Namen steht für eine Art der Geldanlage, die auch in schlechten Zeiten eine positive Rendite erzielen kann. Wer seinen Fonds so benennt, sollte daher wenigstens nicht gerade dann Verluste machen, wenn der breite Markt in die Knie geht. Die Idee ist, den Investoren so eine bessere Risikostreuung zu bieten.

Der Absolute Return Capital, ein Hedgefonds der Anlagefirma Bain Capital, hatte Mühe mit der Risikostreuung. Nach einem unwidersprochenen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg wird der 2,2 Milliarden Dollar schwere Fonds nun geschlossen. Er hatte seit Anfang des Jahres bis Ende Juli bereits 13 Prozent...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×