Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.05.2015

10:56 Uhr

Büroimmobilien im Trend

Der Markt brummt

VonChristian Hunziker

PremiumDie deutschen Büroimmobilien sind bei Mietern und Investoren begehrt. Immer mehr Mittelständler, Stiftungen und Verbände entschließen sich aufgrund der besonderen Marktsituation mit einem Kauf Liquidität abzubauen.

BILD zu OTS - Projektiertes Bürogebäude für KPMG am Berliner Hauptbahnhof, Stadtquartier Europacity

Geplantes Bürogebäude in Berlin

Die Berater von KPMG ziehen 2017 ein.

Quelle: CA Immo

BerlinDer Mai begann ausgesprochen gut für das Immobilienunternehmen CA Immo. Eine Großvermietung von mehr als 12.000 Quadratmetern Bürofläche meldete die Berliner Niederlassung des österreichischen Konzerns: So viel Fläche sicherte sich bereits jetzt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in einem Neubau, der erst Ende 2017 fertiggestellt sein wird.

Doch nicht nur in der Hauptstadt knallen bei den Vermarktern und Entwicklern von Büroflächen die Sektkorken. „Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft hinterlässt zunehmend positive Spuren auf den Vermietungsmärkten“, sagt Jan Linsin, der beim Immobilienberatungsunternehmen CBRE das Research verantwortet. Die aktuellen Zahlen der Marktanalysten bestätigen seine Einschätzung – zumindest auf den ersten Blick. Rund 750.000...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×