Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.05.2016

16:28 Uhr

Einkaufszentrum Forum des Halles

Das neue Herz von Paris

VonThomas Hanke

PremiumDer historische Kern der Stadt wird derzeit neu belebt: Jetzt wird das Einkaufszentrum von Les Halles nach langem Umbau eröffnet. Das alte Zentrum gewinnt damit enorm an Attraktivität – und die nächsten großen Baumaßnahmen stehen bereits vor der Tür.

Runderneuertes Einkaufszentrum. PR

Forum des Halles in Paris

Runderneuertes Einkaufszentrum.

ParisFrankreichs Hauptstadt wirkt oft wie ein Freilichtmuseum, so unveränderlich sind über die Jahre hinweg ganze Straßen und Stadtviertel. Doch das historische Herz der Stadt, die Straßenzüge zwischen der Banque de France und der Bourse du Commerce sowie rund um die früheren Markthallen, wird derzeit neu belebt. Sollte die große Operation erfolgreich abgeschlossen werden, wird Paris weiter an Attraktivität gewinnen. Nach fünfjähriger Bauzeit soeben neu eröffnet, zeigt sich das „Forum des Halles“ dort, wo seit dem zwölften Jahrhundert der Markt von Paris war und sich später die eisernen Markthallen erhoben. Nach der Zerstörung von Les Halles ab 1971 wurde in...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×