Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.12.2016

15:52 Uhr

Ferienimmobilien in der Schweiz

Auf dem Gipfel

VonChristian Hunziker

PremiumHäuser in der Schweiz bleiben begehrt. Doch bei den Preisen ist nicht mehr viel Luft nach oben – zumal der starke Franken Immobilien für ausländische Käufer noch teurer macht. Und das ist nicht das einzige Hindernis.

Wohnungen ab 9.400 Euro pro Quadratmeter. PR

Ferienresort „Andermatt Swiss Alps“

Wohnungen ab 9.400 Euro pro Quadratmeter.

BerlinEs ist eine Mammutaufgabe: In Andermatt, einem einst als Militärstützpunkt bekannten Dorf im Schweizer Bergkanton Uri, will der ägyptische Unternehmer Samih Sawiris eines der exklusivsten Ferienresorts Europas schaffen. Bereits fertig sind das Luxushotel Chedi und vier Apartmenthäuser, und vor wenigen Tagen feierte Sawiris Richtfest für ein weiteres Hotel sowie drei Gebäude mit Ferienapartments. „Jetzt sieht und spürt man, wie das Projekt Realität wird“, sagt der Visionär.

Wer in Andermatt Swiss Alps, wie die neue Urlaubsdestination heißt, eine Ferienwohnung erwerben will, muss tief in die Tasche greifen. Das günstigste Studio in den jetzt entstehenden „Gotthard Residences“ kostet 450.000 Franken, was...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×