Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.01.2016

10:56 Uhr

Neue Ideen zum Seniorenwohnen

Teamgeist gewinnt

VonChristian Hunziker

PremiumIn Berlin will eine Immobilienfirma zeigen, wie die Zukunft des altersgerechten Wohnens aussieht. Der Anbieter setzt dabei auf Dienstleistungen und eine Kombination von Wohnungen mit Kita und Pflegeheim.

Wohnungsbau-Boom in Hamburg

Luxus-Immobilien in „Hafen-City“, doch wer kann sich das leisten?

Wohnungsbau-Boom in Hamburg: Luxus-Immobilien in „Hafen-City“, doch wer kann sich das leisten?

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

BerlinStrahlende Senioren im Fußballtrikot, agile ältere Damen beim Wassersport, eine Rentnerin, die auf dem Tablet ihre Mails abruft: Die Fotos in der Werbebroschüre für das Wohnquartier Vivacity haben nichts mit dem verbreiteten Bild vom Leben im Alter zu tun. Ein höheres Lebensalter verbindet der Projektentwickler Kondor Wessels nicht mit gesundheitlicher Beeinträchtigung, sondern mit Zeit, endlich die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Oder, wie es Kondor-Wessels-Chef Laurentius A. Hegeman sagt: „Wir konzentrieren uns auf das, was Spaß macht.“

Spaß haben sollen über 60-jährige Menschen von 2018 an in der Vivacity Adlershof. Mitte dieses Jahres will Kondor Wessels mit dem...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×