Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.07.2017

13:38 Uhr

Investieren in die Zukunft

Kontakte fürs Depot

VonSusanne Schier, Johannes Steger

PremiumSoziale Netzwerke sind bei Nutzern beliebt. Doch für Anleger sind deren Aktien kein einfaches Feld, um Geld zu investieren. Es gibt große Gewinner – aber auch Verlierer. Mit der richtigen Aktienauswahl setzen Anleger aber auf die Zukunft.

Der Börsengang von Twitter war für die Investoren bisher eine Enttäuschung. Reuters

Börse in New York

Der Börsengang von Twitter war für die Investoren bisher eine Enttäuschung.

FrankfurtFacebook ist bei seinen Nutzern beliebt und verhasst zugleich. Immer wieder steht das US-Freundesnetzwerk von Mark Zuckerberg in der Kritik. Mal werfen ihm Verbraucherschützer vor, dass die Nutzerdaten nicht sicher sind; mal bemängeln Politiker, dass er nicht konsequent genug gegen Hasskommentare vorgeht. Trotzdem sind über 1,94 Milliarden Mitglieder auf der Plattform aktiv, teilen Fotos vom letzten Urlaub, vom Vereinsausflug oder der Party in der vergangenen Nacht.

Soziale Medien wie das Freundesnetzwerk Facebook, aber auch Kurznachrichtendienste, Bewertungsportale sowie Foto- und Videoplattformen sind heute aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken. Anlegern bereiten deren Aktien aber Probleme: An der Börse gibt es...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×