Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

29.02.2016

06:48 Uhr

Kreditmarktplatz auf Wachstumskurs

Frisches Geld für Auxmoney

VonKatharina Schneider

PremiumDer Kreditmarktplatz Auxmoney hat eine weitere Finanzierungsrunde eröffnet, die von dem Investor SevenVentures angeführt wird. Nicht nur im Fernsehen wird das Fintech-Unternehmen jetzt öfter zu sehen sein.

Der Kreditmarktplatz kann sich über eine Kapitalspritze freuen. dpa

Geldscheine

Der Kreditmarktplatz kann sich über eine Kapitalspritze freuen.

DüsseldorfDie deutsche Fintech-Branche ist im weltweiten Vergleich noch winzig. „2015 wurden 374 Millionen Euro Risikoeigenkapital in deutsche Fintechs investiert“, sagt Peter Barkow, Chef von Barkow Consulting. Das seien etwa drei Prozent der globalen Venture-Capital-Investitionen in Fintechs. Doch die Zuflüsse läppern sich. Wie das Handelsblatt erfuhr, hat der Kreditmarktplatz Auxmoney gerade eine weitere Finanzierungsrunde eröffnet, die von SevenVentures, der Beteiligungsgesellschaft von Pro Sieben Sat.1, angeführt wird.

Auch die Bestandsinvestoren Union Square Ventures, Index Ventures und Foundation Capital seien erneut dabei. „Schon jetzt ist es ein zweistelliger Millionenbetrag“, sagt Auxmoney-Gründer Raffael Johnen, der noch zur genauen Summe schweigt. „Mit dem Geld...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×