Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.03.2017

12:33 Uhr

Neue Bankkarten

Bezahlen in einer Sekunde

VonElisabeth Atzler

PremiumSie stehen an der Kasse und haben ihre PIN vergessen? Kein Problem. Immer mehr Einzelhändler in Deutschland bieten das kontaktlose Bezahlen an – mit der entsprechende Bankkarte. Doch wie sicher ist die neue Technik?

Diese Woche startet Lidl, Montag folgt Rewe. Aldi ist noch in der Testphase. obs

Kontaktloses Bezahlen

Diese Woche startet Lidl, Montag folgt Rewe. Aldi ist noch in der Testphase.

FrankfurtSo schnell ging Bezahlen noch nie: Einmal die Girokarte ans Kassenterminal im Supermarkt halten – und schon ist der Einkauf beglichen. Das kontaktlose Bezahlen mit der Giro- oder Kreditkarte ist bei immer mehr Einzelhändlern in Deutschland möglich. Sie haben ihre Kartenterminals an den Kassen mit einer neuen Funktechnik ausgestattet. Bei Einkäufen von bis zu 25 Euro müssen Kunden, wenn sie bereits über eine entsprechende Bankkarte verfügen, keine Geheimnummer mehr eingeben.

Der Discounter Lidl gab am Montag bekannt, dass er „als erster Lebensmitteleinzelhändler bundesweit“ das kontaktlose Bezahlen mit der Girokarte einführt. Eine Woche später wird die Rewe Group nachziehen. Ab...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×