Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.12.2016

17:10 Uhr

Investor Dirk Rüttgers über alternative Investments

„Uruguay ist fantastisch“

VonPeter Köhler

PremiumAlternative Anlagen sind gefragt. Dirk Rüttgers, Vermögensverwalter für einen Zweig der Dornier-Erben, setzt auf Land und Forste. Weil die Preise hier extrem gestiegen sind, kauft er in Rumänien und in Lateinamerika zu.

In Oberbayern sind die Preise mittlerweile bei bis zu 100.000 Euro pro Hektar Agrarland angekommen. © argum / Falk Heller für Handelsblatt

Dirk Rüttgers

In Oberbayern sind die Preise mittlerweile bei bis zu 100.000 Euro pro Hektar Agrarland angekommen.

FrankfurtDas legendäre Flugzeug Dornier Wal gibt es weltweit nur noch einmal im Original – in Buenos Aires. Man hat erfolglos versucht, es nach Deutschland zu holen. Die Argentinier überließen aber die Konstruktionspläne, und so konnte es in Ungarn und der Schweiz nachgebaut werden, heute steht ein Exemplar im Dornier-Museum in Friedrichshafen. Dirk Rüttgers, Vorstand der Do Investment AG, jagt weltweit nicht nur der Rendite nach, sondern hat auch immer ein Auge für historische Flieger.

Herr Rüttgers, die Do Investment AG steht vor allem für Investitionen in Grund und Boden. Warum ist das so?
Der Familienzweig Silvius Dornier ist seit...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×