Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.11.2016

17:24 Uhr

Rohstoff-Experte Thomas Benedix

„Die Preise werden weiter steigen“

VonMatthias Streit

PremiumDer Rohstoff-Spezialist von Union Investment erkennt mehrere Gründe für weiteres Wachstum. Auch zu der Frage, ob die Märkte möglicherweise vor einem neuen Superzyklus stehen, hat Benedix eine dezidierte Meinung.

„Wir sind für Rohstoffe generell positiv gestimmt.“ PR

Thomas Benedix

„Wir sind für Rohstoffe generell positiv gestimmt.“

Schon seit 2006 hat Union Investment einen Rohstofffonds aufgelegt. Doch isoliert möchte die genossenschaftliche Fondsgesellschaft die Anlageklasse nicht mehr betrachten. Seit September verstärkt der 36-jährige Thomas Benedix das Team. Seine Mission: Rohstoffe für die Anlage in gemischten Portfolien analysieren.

Herr Benedix, nach fünf Jahren der Depression haben sich die Rohstoffpreise 2016 erholt. Stehen wir vor einem neuen Bullenmarkt?
Bullenmarkt ist ein großes Wort. Das wird immer mit starken Preissteigerungen in Verbindung gebracht. Entscheidend sind Angebot und Nachfrage. Hier bewegen wir uns in die richtige Richtung. Deshalb sind wir für Rohstoffe generell positiv gestimmt.

Wir das milliardenschwere Infrastrukturprogramm von Donald Trump...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×