Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

07.08.2015

07:18 Uhr

Allianz

Der Neue macht Tempo

VonKerstin Leitel

PremiumMit Hochdruck arbeitet Allianz-Chef Oliver Bäte an der Agenda für die nächsten Jahre. Sein Motto lautet: „Erneuerung und Kontinuität“. Und trotz Problemen bei Pimco legte der Konzern am Morgen gute Zahlen vor.

Konkurrenz wird größer

Sind Lebensversicherungen noch zukunftsfähig?

Konkurrenz wird größer: Sind Lebensversicherungen noch zukunftsfähig?

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

MünchenEr ist noch nicht einmal 100 Tage im Amt. Genauer gesagt ist es erst 92 Tage her, dass Oliver Bäte den Vorstandsvorsitz des Versicherungsriesen Allianz übernahm. Dennoch wird er bereits am heutigen Freitag, zusammen mit den aktuellen, guten Quartalszahlen. einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was Kunden, Mitarbeiter und Investoren in den kommenden Jahren erwartet: Das Programm „Erneuerung und Kontinuität“. Rund um den Globus sitzen derzeit Allianz-Manager in fünf Arbeitsgruppen an der Ausarbeitung von Vorschlägen, mit denen der 50-Jährige den Milliardenkonzern für die Zukunft fit machen möchte. Im Mittelpunkt: der Kunde. Es gehe dem einstigen McKinsey-Berater um...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×