Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.05.2016

17:40 Uhr

Brände in Kanada

Das Milliarden-Feuer von Fort McMurray

VonGerd Braune

PremiumDie Feuer breiten sich inzwischen zwar langsamer aus, doch die Waldbrände in Kanada werden wohl zur teuersten Katastrophe des Landes. Auf die Versicherungen kommen hohe Zahlungen im Milliardenbereich zu.

Waldbrände in Kanada

Zaghafte Zuversicht: Kampf gegen die Waldbrände in Kanada

Waldbrände in Kanada: Zaghafte Zuversicht: Kampf gegen die Waldbrände in Kanada

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

OttawaNach einer Woche voller Katastrophennachrichten aus der kanadischen Stadt Fort McMurray können die Betroffenen hoffen, dass das Schlimmste überstanden ist: Der Wind hält das gewaltige Feuer von den Stadtgrenzen fern und das Flammenmeer breitet sich nicht mehr so rasant aus wie noch am Wochenende befürchtet. Trotzdem wird das Desaster von Fort McMurray für Versicherungen vermutlich die größte Naturkatastrophe der kanadischen Geschichte werden.

„Im Allgemeinen wird der Schaden an Häusern und die Zerstörung von den Versicherungen abgedeckt“, sagt Celyeste Power vom Versicherungsverband IBC. Die Versicherungsfirmen hatten bereits Mitte der Woche begonnen, Personal in die Evakuierungszentren in der kleinen Gemeinde Lac...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×