Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.10.2016

06:14 Uhr

Apple Pay drängt nach Deutschland

Auf schwierigem Terrain

VonElisabeth Atzler, Katharina Schneider

PremiumWährend es in anderen Ländern schon üblich ist, steht das Bezahlen per Smartphone in Deutschland noch ganz am Anfang. Das liegt auch an der Liebe zum Bargeld. Für einen Schub hierzulande könnte nun Apple Pay sorgen.

Die Deutschen tun sich mit dem mobilien Bezahlen noch schwer. Reuters

Apple Watch

Die Deutschen tun sich mit dem mobilien Bezahlen noch schwer.

FrankfurtEs war nur ein kurzer Moment, in dem Deutschland auf einer besonderen Karte auftauchte – und rasch wieder verschwand. Aber es reichte, um ordentlich für Wirbel zu sorgen: Der iPhone-Hersteller Apple zeigt im Internet, in welchen Ländern sein Bezahldienst Apple Pay funktioniert. Vor wenigen Tagen war zeitweise auch Deutschland dort zu sehen, obwohl es Apple Pay – das Bezahlen mit dem iPhone oder sogar der Apple Watch – hier eigentlich noch nicht gibt.

Das flüchtige Erscheinen wurde in der Internet- und Fangemeinde als Fingerzeig interpretiert, dass Apple Pay sehr bald in Deutschland starten könnte. Zumal Apple mittlerweile auch eine...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×