Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.04.2015

13:17 Uhr

Mehmet Göker

Der Robin Hood vom Bosporus

VonOzan Demircan

PremiumVom Saulus zum Paulus? Als Makler scheffelte Mehmet Göker Millionen, nun hilft er Versicherten, Beiträge zu sparen. Besonders für die Allianz kommt seine Wandlung teuer. Manch einem ist sein Wirken jedoch nicht geheuer.

Zurück im Geschäft. Imago

Ex-Makler Mehmet Göker

Zurück im Geschäft.

DüsseldorfDer Anruf für Peter Schäfer kam aus Bayern. Ein Herr Ritter am Apparat, von einer Management AG bei München. Schäfer kannte ihn nicht, aber Herr Ritter wusste offenbar viel über ihn. Herr Schäfer sei doch seit über zehn Jahren bei der Allianz Private Krankenversicherung versichert, zahle inzwischen deutlich über 400 Euro Prämie im Monat und das bislang immer im selben Tarif. Herr Ritter sprach Hochdeutsch, er klang höflich und bestimmt. Ein Profi. Und er machte ein attraktives Angebot: Schäfer könne innerhalb seiner Versicherung in einen neuen Tarif mit ähnlichen Leistungen wechseln – und dabei mindestens 150 Euro im Monat sparen. Wäre...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×