Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.11.2015

13:10 Uhr

Anlagen mit Discountzertifikaten

Weniger Schwankungen, mehr Rendite

VonGeorgios Kokologiannis

PremiumMit Discountzertifikaten können Privatanleger auch in schwierigen Börsenphasen gute Erträge erzielen – ohne volles Risiko zu gehen. Die Wahl fällt bei Tausenden Produkten aber nicht leicht. Welche am attraktivsten sind.

Auch in einem Bärenmarkt lassen sich Gewinne erzielen. dpa

Bulle und Bär an der Börse

Auch in einem Bärenmarkt lassen sich Gewinne erzielen.

FrankfurtEs lohnt sich derzeit, an den Börsen auf spezielle Anlagevehikel zu setzen: Mit ausgewählten Discountzertifikaten auf Dax, Euro Stoxx & Co. sind Investoren seit dem Frühjahr wesentlich besser gefahren als mit Direktengagements an den Aktienmärkten. Das zeigt ein Blick auf die Wertentwicklung der vergangenen Monate.

Das Handelsblatt veröffentlicht regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus European Derivatives Group (EDG) eine Auswahl der besten dieser Papiere für defensive Investoren zuletzt war Mitte Februar eine Liste zusammengestellt worden. Und während der europäische Leitindex Euro Stoxx 50 seitdem zwischenzeitlich mehr als 13 Prozent eingebüßt hat und selbst nach der jüngsten kräftigen Kurserholung...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×