Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.07.2016

17:25 Uhr

Discountzertifikate

Mit Rabatt auf den Dax setzen

VonGeorgios Kokologiannis

PremiumDeutsche Anleger investieren so viel wie nie in Discountzertifikate. Für all jene, denen Zinspapiere zu wenig abwerfen, Dividendentitel aber zu risikoreich sind, sind sie eine Alternative. Eine Auswahl der besten Titel.

Discountzertifikate sind bei Anlegern beliebt – als Alternative für Wertpapiere. dpa

Börse Frankfurt

Discountzertifikate sind bei Anlegern beliebt – als Alternative für Wertpapiere.

Die Anleger scheint momentan nichts aus der Ruhe zu bringen. Das Brexit-Votum ist schon fast vergessen, selbst von der ausgebliebenen Zinssenkung der Bank of England ließen sie sich am Donnerstag nur noch kurz beirren. Doch der schöne Schein trügt: Neue Krisenherde gibt es genug. Eine schlechte Nachricht kann die Märkte schon wieder ordentlich zum Schwanken bringen.

Wer in diesem schwierigen Marktumfeld noch auf der Suche nach Rendite ist, setzt immer häufiger auf defensive Finanzinstrumente wie Discountzertifikate. Discounter sind eine Alternative für vorsichtige Investoren, denen die Minirenditen für Zinsprodukte zu klein und die Verlustrisiken bei Dividendenpapieren zu groß erscheinen. 

„Vor allem...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×