Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.05.2017

12:20 Uhr

Gastbeitrag von Bodo Hombach

Vorsicht, Leitkultur!

VonBodo Hombach

PremiumDer Begriff Leitkultur ist kontaminiert. Doch es lohnt sich, genauer hinzuschauen – jenseits des Wischiwaschis politischer Korrektheit. Wir sind Weltbürger, und müssen uns trotzdem daheim geborgen fühlen. Ein Gastbeitrag.

Bodo Hombach ist Präsident der Bonner Akademie für Forschung und Lehre praktischer Politik und ist Vorstand der Brost-Stiftung. Er war Kanzleramtsminister in der ersten Regierung von Gerhard Schröder. imago/biky

Der Autor

Bodo Hombach ist Präsident der Bonner Akademie für Forschung und Lehre praktischer Politik und ist Vorstand der Brost-Stiftung. Er war Kanzleramtsminister in der ersten Regierung von Gerhard Schröder.

Düsseldorf„Wer sind wir? Und wer wollen wir sein?“ Thomas de Maizière ist bei der Beantwortung der Frage mutig bis tollkühn.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×