Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.06.2017

06:11 Uhr

Kolumne von Rolf Dobelli – Die Kunst des guten Lebens

Ein Freak zum Freund

VonRolf Dobelli

PremiumFalls Sie Mitglied eines Business-Clubs sind, wissen Sie um die Vorteile einer Mitgliedschaft. Und doch gibt es immer wieder Menschen, die ganz bewusst jeder Art von Klub fernbleiben, sich selbst lieber zum Outsider machen. Oft sind es Spinner. Warum es wertvoll ist, auch solche Leute zu kennen.

Was macht ein gutes Leben aus? Ralf Dobelli

Der Schweizer Unternehmer und Schriftsteller Rolf Dobelli

Was macht ein gutes Leben aus?

Die Herren des Aufsichtsrates geben euch bekannt: Mit allen Flüchen, die im Gesetz geschrieben sind, verbannen, verstoßen, verwünschen und verfluchen wir Baruch Spinoza. Verflucht sei er bei Tag und verflucht sei er bei Nacht, verflucht sei er, wenn er sich hinlegt, verflucht sei er, wenn er aufsteht, verflucht sei er, wenn er hineingeht und verflucht sei er, wenn er hinausgeht. Möge ihm der Herr nicht verzeihen. Wir warnen, dass niemand mit ihm weder mündlich noch schriftlich kommunizieren, noch ihm irgendeinen Gefallen tun, noch mit ihm unter einem Dach, noch ihm näher als vier Ellen sein, noch irgendein von ihm geschriebenes...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×