Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.08.2017

12:28 Uhr

Expertenrat – Prof. Dr. Curt Diehm

Acht Tipps, wie Sie Übergewicht in den Griff kriegen

VonCurt Diehm

PremiumViele Führungskräfte gelten als übergewichtig. Kein Wunder, wenn der Job stressig ist, bleibt wenig Zeit für Sport. Und zur Belohnung gibt es abends noch ein opulentes Mahl. Aber was tun? Machen Sie bloß keine Diät!

Bei Abnehmen kursieren viele Mythen. picture alliance/dpa

Zu viel auf der Waage

Bei Abnehmen kursieren viele Mythen.

Führungskräfte machen Sport, sie wissen um gesundes Essen, rauchen kaum noch und meiden abendliche Events, um ausreichend Schlaf zu bekommen. Dennoch bringen 48 Prozent ein Gewicht auf die Waage, das sie nach BMI-Index höher 25 als übergewichtig ausweist. Stress, häufige Reisen, Dauererreichbarkeit, etliche Meetings, Überstunden, Wochenenden im Arbeitsmodus – viele Manager haben zu viel zu tun, um sich wirklich um eine schlanke Figur zu kümmern. Es wird zu viel, zu spät und manchmal auch zu süß gegessen, oft als Ausgleich und Belohnung für die harte Arbeit.

Was also tun? Zuallererst keine spezifischen Diäten machen! Die entwickeln sich in fast allen...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×