Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.07.2017

06:31 Uhr

Expertenrat – Prof. Dr. Curt Diehm

Der perfekte Urlaub

VonCurt Diehm

PremiumFührungskräfte sollten den Sommerurlaub nutzen, um einmal so richtig auszuspannen und etwas für die Gesundheit zu tun. Doch viele Manager und Unternehmer gehen ihn falsch an. Das beginnt schon bei der Wahl des Ortes.

Im Urlaub lässt sich das innere Kind wieder hervorholen. Imago

Schön entspannt

Im Urlaub lässt sich das innere Kind wieder hervorholen.

Nervt Sie auch der Typ, der im Urlaubshotel am Pool den halben Tag am Handy hängt und dessen gestenreiche und viel zu laute Gespräche Sie notgedrungen mithören müssen? Das ist kein Einzelfall. Viele Unternehmer und Manager gehen den Sommerurlaub falsch an, nehmen ihre beruflichen Sorgen mit nach Italien oder Spanien und versäumen es, ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Ein Patient sagt immer zu mir: „Ich kann vieles, aber Urlaub kann ich nicht.“

Die Fehler beginnen mit der Wahl des Urlaubsziels. Kanada mag schicker klingen als Ostsee. Flugstress, Verspätungen, Jetlag - der Erholungseffekt ist bei Fernreisen häufig schnell verpufft. Rad-,...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×