Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.12.2017

14:44 Uhr

Expertenrat – Klaus Hansen

Die Konzern-Chefin, das unbekannte Wesen

VonKlaus Hansen

PremiumIn den Vorständen von Deutschlands Börsenkonzernen sind Frauen nach wie vor eine Seltenheit. Das ist die Folge einer falschen und zu zaghaften Strategie der Firmen. Nun brechen alte Verhaltensmuster langsam auf.

Bei Dax-Konzernen sind von insgesamt 201 Vorstandsmitgliedern nur 27 weiblich. dpa

Frau an der Spitze

Bei Dax-Konzernen sind von insgesamt 201 Vorstandsmitgliedern nur 27 weiblich.

Angela Titzrath hat die Welt gesehen und bewiesen, vielfältig einsetzbar zu sein. Sie hat für den Daimler-Konzern in Italien als Controllerin gearbeitet, als kaufmännische Geschäftsführerin in Spanien, hat das Bankgeschäft in Kanada aufgebaut und nicht zuletzt die Bus-Produktion in Indien organisiert. Nach einem kurzen Zwischenschritt als Personalchefin der DHL amtiert sie nun seit fast einem Jahr als Vorstandschefin von Deutschlands größtem Hafenkonzern, der HHLA in Hamburg.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×