Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.05.2017

06:18 Uhr

Expertenrat – Nora Heer

„Bossy“ Trump und seine Kuchenkrümel

VonNora Heer

PremiumDonald Trump brüstet sich oft damit, ein erfolgreicher Manager zu sein. Doch erfolgreiche Führung sieht anders aus. Der Auftritt beim G7-Gipfel offenbarte einiges über das Menschenbild des US-Präsidenten.

Wie ein Elefant im Porzellanladen. Reuters

US-Präsident Trump

Wie ein Elefant im Porzellanladen.

Wir alle haben uns gefragt, wie Donald Trump sich auf seiner ersten längeren Reise wohl machen wird. Würde er auch fernab der heimischen Scholle so sein, wie wir ihn seit seiner Wahl zum Präsidenten kennen gelernt haben? Nun, ich will nicht wieder das Bild vom Dickhäuter im Laden mit zerbrechlichen Gütern bemühen, aber als „bossy“ und durchaus rüpelhaft würde ich sein Verhalten beim G7-Gipfel schon bezeichnen. Die Bundeskanzlerin hat ihre Enttäuschung nach Trumps Abreise überhaupt nicht verhehlt. Sie beklagte den Verlust von Verlässlichkeit – aus meiner Sicht das Schlimmste, was man über eine Führungskraft sagen kann, erst recht, wenn sie...

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Frau sabine kahl

01.06.2017, 19:02 Uhr

wenn Donald Trump spricht, sieht sein Mund aus wie der Rüssel eines Haustiers (Schweins) aus - wiederlich. Netiquette ist bei diesem Menschen verschwendet!!

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×