Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.12.2017

14:33 Uhr

Expertenrat – Constanze Hintze

Die Pinguin-Strategie – oder: Finanzgespräche für Ehepaare

VonConstanze Hintze

PremiumJedes dritte Paar streitet regelmäßig über das Geld – denn die Einstellung dazu ist meist höchst unterschiedlich. Ein paar gute Ideen, wie Mann und Frau es schaffen können, dass der finanzielle Friede erhalten bleibt.

Weibchen und Männchen bleiben ihr ganzes Leben zusammen und sorgen füreinander. picture alliance / Minden Pictur

Pinguin-Paar

Weibchen und Männchen bleiben ihr ganzes Leben zusammen und sorgen füreinander.

Was haben meine Freundin Hanna und der britische Prinz Harry gemeinsam? Nun – Sie kennen Hanna nicht und deshalb darf ich das Rätsel gleich lösen: Beide sind Anfang 30 und beide werden in Kürze heiraten. Ich bin mir sicher, dass sich Harry und seine künftige Frau Meghan keine Gedanken um die gemeinsame Finanzplanung machen, Hannah und ihr Mann sollten es aber tun.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×