Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.07.2017

16:12 Uhr

Expertenrat – Pamela Reif

Der Weg ist nicht das Ziel

VonPamela Reif

PremiumVor allem junge Leute wissen oft nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Dabei ist das, was man tut, gar nicht so wichtig. Klischee hin oder her: Entscheidender ist eine andere Kategorie, nämlich Glück.

Mit Mut zur Unsicherheit. Screenshot

Pamela Reif auf Instagram

Mit Mut zur Unsicherheit.

„Was ist eigentlich mein Ziel im Leben?“ ist eine Frage, die sich jeder schon einmal gestellt hat. In den vergangenen Jahren wurde mir diese Frage jedoch zunehmend auch von anderen gestellt. Was möchte ich eigentlich im Leben erreichen? Was ist mein Ziel, wo möchte ich hin?

Es gibt Menschen, die eine klare Vorstellung davon haben, wie ihr Leben verlaufen soll. Bereits in jungen Jahren haben viele einen klaren, zeitlich getakteten Plan vor Augen. Sie wissen genau, welches Studium sie auf welchen Karriereweg führt und in welche Richtung sich Job und Leben entwickeln sollen. Da bin ich anders. Ich weiß nicht,...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×